Mittelalterliche Musik

Jochen Faulhammer wurde zum Minnesänger des Jahres 2006, mehr Informationen hier.
Videos vom Minneturnier auf Falkenstein 2011 gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JAcvwldlxW4&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=UJ-32dV9fY8&feature=channel_video_title

Und hier gibt es noch etwas Hübsches zum Thema Minnesang.

"...zu einem verstaubten Folianten..."

Jochen-7149...greifen Gudrun Sander, Lothar Jahn und ich für den Lindenmühlen Abschied am 20.Januar, wenn wir das alte Gemaüer mit noch älteren Worten und Weisen erfüllen. das Frauenbuch des Ulrich von Liechtenstein steht dann auf dem Programm, ein Dialog einer mittelalterlichen Frau mit einem ritterlichen Mann, bei dem die Grenzen zwischen Ernst und Parodie verschwimmen. Gudrun Sander, renommierte Rezitatorin, wird den Part der Frau übernehmen, die dem Mann, durch mich verkörpert, eine Reihe sehr kniffliger Fragen stellt, die er sprechend und singend zu beantworten sucht. Lothar Jahn hat wird das Ganze lebendig und fachkundig einordnen und auch für die musikalische Begleitung sorgen. Und es mag sein, dass so manche Antwort aus den Seiten des verstaubten Folianten überraschend modern daherkommt...
Ein würdiger Abschied von der Lindenmühle, die als Konzertort über zehn Jahre lang immer wieder mit hochwertigen Programmen ein begeisterungsfähiges Publikum ins ländliche Nordhessen gelockt hat.