Weihnachtsoratorium

Jochen-7105Nachdem ich in dieser Weihnachtssaison das besondere Glück hatte, bereits fünf der Kantaten aus Bachs Weihnachtsoratorium aufzuführen, teils als Sänger, teils als Dirigent (zum Nachlesen gibt es hier die Rezensionen), vervollständigt sich der Zyklus nun in einem Konzert, das neben den Kantaten IV und V des WO noch die wunderbare Kantate "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes" enthält. Unter Leitung von Jan Knobbe singe ich in Bad Arolsen neben meinen Kolleginnen Ulrike Salwiczek (Sopran), Julia Hagemann (Alt) und Florian Brauer (Tenor), begleitet vom wunderbaren Barockorchester "l'arco" aus Hannover. Für mich ein Moment des Wiedersehens mit Christoph Heidemann - und das erste Mal Kantate IV und BWV 40...ein schöner Anlass zum Ausklang des weihnachtlichen Festkreises. Zeit und Ort finden Sie hier.