Almira

Jochen-7149Mit diesen Aufführungen geht ein Traum für mich in Erfüllung: Die Oper "Almira" von Ruggiero Fedeli, die erste ihres Namens nördlich der Alpen und ein Schlüsselwerk für die Rezeption dieses Stoffes in Deutschland, hat in einer Produktion der Musikakademie Kassel am 30.November Premiere. Dass es innerhalb so kurzer Zeit nach der verdienstvollen Neuausgabe des wohl etwa 300 Jahre nicht aufgeführten Werkes durch Hansjörg Drauschke zu einer ersten Musiktheater-Produktion kommt, ist dem großen Enthusiasmus und Einsatz nicht nur des Teams, sondern auch vieler fördernder Liebhaber und Institutionen zu verdanken. Ich darf behaupten, den Anstoß zu dieser Produktion gegeben zu haben; überglücklich bin ich, auch als gast mitwirken zu dürfen - der erste Fedeli'sche Consalvo seit so langer Zeit...
Die Termine erfahren sie hier, weitere Informationen gibt es über den Link zur Musikakademie Kassel.
Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.