Passion mit Puppen

MhsinnBlafield4kleinDie Matthäuspassion von Johann Theile gehört noch nicht zu den Werken, die einem größeren Publikum bekannt wären, und auch für mich ist es die erste Begegnung mit ihr. Doch ist es gleich eine der ganz besonderen Art, denn nicht nur der von mir gesungene Jesus, sondern auch die anderen Personen des packenden Passionsdramas werden von der Eckernförder Puppenbühne mit ihren großen Holzpuppen parallel zur Musik auf der Bühne zum Leben erweckt. Es ist für mich eine große Freude, nach der Zusammenarbeit bei Schütz "Weihnachtshistorie" im Januar in Arolsen nun in Eckernförde selbst und in Flensburg mit der Puppenbühne und der Hamburger Ratsmusik zu singen, einmal unter der Leitung von Katja Kanowski, einmal unter der von Michael Mages. Die näheren Angaben zu den beiden Aufführungen finden Sie hier.

Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 -
Emilio de' Cavalieri - Rappresentazione
Samstag, 25. November 2017 -
Leid und Trost
Sonntag, 26. November 2017 -
Du aber, Daniel, gehe hin
Sonntag, 26. November 2017 -
Leid und Trost
Sonntag, 03. Dezember 2017 -
Saint-Saens, Weihnachtsoratorium

Newsletter Anmeldung